Großbrand: Es war keine Brandstiftung!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Halfing/Landkreis - Nach neuen Erkenntnissen der Polizei wurde der Brand in Halfing am Mittwochabend nicht gelegt, man suche aber weiter nach einem silbernen BMW.

Lesen Sie auch:

Am Mittwoch, den 18.04.12, gegen 21.00 Uhr, brannte ein landwirtschaftliches Nebengebäude im Halfinger Ortsteil Holzham, wobei ein Schaden von ca. 200.000 Euro entstand. Die Untersuchungen am Brandort durch die Kriminalpolizei Rosenheim mit dem Sachverständigen vom Bayerischen Landeskriminalamt haben bislang keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben.

Somit kann derzeit kein Zusammenhang mit den Bränden von landwirtschaftlichen Maschinenhallen in den Gemeinden Stephanskirchen, Vogtareuth und Prutting, die sich in der Zeit von 30.12.11 bis 13.03.12 ereigneten, hergestellt werden. In diesen Fällen wird weiterhin nach einem silberfarbenen 3er BMW Touring mit schwarzer Dachreling gesucht.

Auch bei dem Feldstadelbrand am 17.02.12 in Großkarolinenfeld, der jetzt ebenfalls dieser Brandserie zugeordnet wird, wurde ein solches Fahrzeug gesehen. Der Fahrer wurde immer als Mann mittleren Alters mit dunklen kurzen Haaren beschrieben. Die Brandversicherung hat in dieser Brandserie zur Ergreifung des Täters eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt.

Stall brennt komplett ab

Am Mittwochabend wurden anlässlich des Brandes in Halfing vorsorglich umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit verstärkten Polizeikräften und Polizeihubschrauber durchgeführt. Ein Zeuge meldete, dass er gegen 22.20 Uhr einen silberfarbenen 3er BMW Touring, der auffallend schnell von der Straße Stephanskirchen / Vogtareuth, Richtung Leonhardspfunzen abbog, beobachtet hat.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Rosenheim arbeitet weiterhin akribisch an der Aufklärung der Brandserie. Hinweise, insbesondere zu dem silberfarbenen BMW, werden von der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 08031 / 200-0, oder jede anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Pressebericht Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser