Herrenchiemsee von oben

  • schließen

Herrenchiemsee - Mit einem Quadrocopter wurden nun diese schönen Aufnahmen des ehemaligen Anwesens von König Ludwig II. angefertigt. Hier geht´s zum Video:

Mit einem satellitengesteuerten Quadrocopter wurden nun diese herrlichen Aufnahmen von der Herreninsel angefertigt. "Diese sonnigen heißen Tage luden dazu einfach ein", erklärt der Filmer Fabio Buhr gegenüber rosenheim24.

Besonders angezogen hatte ihn die Landschaft auf der Herreninsel. Diese sei von einem Ufer zum anderen mit einer Linie durchzogen, die man von unten als Tourist gar nicht sehe, erklärt der 29-Jährige.

Mit den Luftaufnahmen angefangen, hat der gelernte Umwelttechnikingenieur aber nicht wegen der schönen Landschaft in der Region. Ausgangspunkt war das Hochwasser im Juni dieses Jahres. Hier wollte er mit seinen Luftaufnahmen die Bürger vor Ort über die aktuelle Lage an der damals gesperrten A8 informieren.

Mehr über Fabio Buhr und seine Videos erfahren Sie unter www.airviewde.com.

Rubriklistenbild: © Privat

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser