Gutes Vereinsjahr für Trachtler

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Hittenkirchen - Ein gutes Jahr war und ist für den Trachtenverein „Almenrausch“ das 93. Vereinsjahr – so Vorstand Christoph Kaufmann, der seit 14 Jahren den Verein leitet.

Kaufmann freute sich ein voll besetztes Trachtenheim bei der Jahresversammlung verzeichnen zu können. Unter den Ehrengästen waren unter anderem auch Pfarrer i. R. Walter Kronast, Ehrenvorstand Christian Kaufmann, Alt-Bürgermeister Klaus Daiber sowie der neue Bernauer Bürgermeister Philipp Bernhofer.

Dieser würdigte in seinem ersten öffentlichen Grußwort und am dritten Tage seiner Amtszeit die Bedeutung der Brauchtumspflege für Jugend, Gesellschaft und Gemeindegemeinschaft und er dankte den Trachtlern für deren Aktivitäten im Verein und im Bernauer Ortsteil Hittenkirchen.

Trachtler-Feier in Hittenkirchen

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser