Spende geht an Rosenheimer Frauenhaus

Charité Veranstaltung der Höslwanger Golfdamen

+
v.l. Andrea Wisböck, Christa Sammüller, Madeleine Weiss

Höslwang - Einmal im Jahr richten die Ladies Captains des Golfclubs Höslwang ein Wohltätigkeitsturnier aus. Bisher waren es immer nationale Einrichtungen für die gespendet wurden. In diesem Jahr geht der Erlös nach Rosenheim.

Es war ein Herzenswunsch der beiden Ladies Captains Andrea Wisböck und Madeleine Weiß, dass der Erlös aus der diesjährigen Veranstaltung in der Region bleibt und dort eingesetzt wird, wo das Geld dringend gebraucht wird. Mit der Idee, die Spende dem Frauenhaus in Rosenheim zur Verfügung zu stellen, war die Basis für das Turnier geschaffen.

Dauerregen, Temperatur 12 Grad waren denkbar schlechte Voraussetzungen für den Ladies Day im Golfclub Höslwang. 38 Damen waren dennoch am Start und ließen sich von den äußeren Bedingungen nicht beeinflussen. Wetterbedingt konnte das Turnier nicht über 18-Loch gespielt werden, letztendlich wurde es auf 9-Loch verkürzt und gewertet.

Nach der Runde erwartete die Damen im Clubhaus ein großes Rahmenprogramm mit Live-Musik, Modenschau für Golfbekleidung und als Highlight eine große Tombola. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Sponsoren für die Bereitstellung wertvoller Preise, ohne sie wäre ein solch großer Erfolg nicht möglich gewesen.

2.500 Euro für das Frauenhaus in Rosenheim

Frau Sammüller, stellvertretend für alle ehrenamtlichen Helfer des Frauenhauses, gab einen Einblick und Informationen über die tägliche Arbeit mit denen man sich konfrontiert sieht. Am Ende konnten Andrea Wisböck und Madeleine Weiß einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro an Frau Sammüller überreichen. Sie war sichtlich gerührt und überwältigt von so viel Spendenbereitschaft.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass hier jeder gespendete Cent gut aufgehoben ist und wirklich dort ankommt wo er dringend gebraucht wird.

Pressemitteilung Golf Club Höslwang

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Höslwang

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser