300 Euro an die Grundschule Höslwang gespendet

Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG unterstützt Selbstbehauptungskurs 

+
Von links: Christine Dechansreiter (Rektorin), Olaf Holzapfel (stellvertr. Elternbeiratsvorsitzender), Stephan Diewald (Geschäftsstellenleiter Höslwang), Melanie Lappöhn (Vorstand der Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG), Angelika Scharsig (Lehrkraft).

Höslwang - Die Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG hat 300 Euro an die Grundschule Höslwang gespendet. Damit wird ein Selbstbehauptungskurs für die Kinder unterstützt.

Über eine Spende von der Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG in Höhe von 300 Euro durfte sich die Grundschule Höslwang freuen.

 Mit dem Zuschuss konnten die Eigenkosten der Eltern für die Durchführung des Selbstbehauptungskurses der Viertklässler auf ein akzeptables Maß reduziert werden, so Schulrektorin Christine Dechansreiter. 
In dem aus zehn Einheiten bestehendem Kurs, der auf Anregung der Klassenleiterin Angelika Scharsig durchgeführt wurde, lernten die Kinder Strategien, um ihr Selbstvertrauen zu stärken, mit Konflikten umzugehen und auf neue Gemeinschaften vorbereitet zu sein.


Pressemeldung Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Höslwang

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser