Mit dem Shuttlebus zum Stadlfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Höslwang - Das Höslwanger Stadlfest - ein Fest, dass bis weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt und beliebt ist - findet auch heuer wieder statt.

Und zwar diesmal am Freitag, 7. Juni - dieses Malmit kräftiger Unterstützung der Band Skyfall und dem schon fast zum Inventar gehörenden Graffiti Club. Doch neben diesen musikalischen Highlights hat sich vor einigen Jahren eine weitere Besonderheit auf diesem Event etabliert, auf die der Veranstalter, der Höslwanger Burschenverein, mit Recht stolz sein kann: die Shuttlebusse.

Was als Idee begann, hat sich mittlerweile zu sage und schreibe vier ausgeklügelten Buslinien entwickelt, die Gemeinden im erweiterten Umkreis anfahren, um die Partybegeisterten gemeinsam zum Stadlfest zu befördern – und selbstverständlich zu vorgerückter Stunde auch sicher wieder nach Hause zu bringen. Da somit Partybesuchern eine nächtliche Heimfahrt garantiert wird, viele Autos über Nacht in ihren Garagen bleiben dürfen und nicht zuletzt der ein oder andere gar nicht erst in Versuchung geführt wird, sich nach dem berüchtigten letzten Schluck zu viel doch noch selbst hinters Steuer zu setzten, stieß die Shuttlebus-Aktion nicht nur bei Polizei und zuständigen Behörden auf großes Interesse und Zustimmung.

Mittlerweile beginnen immer mehr Veranstalter ähnlicher Events, die Idee zu übernehmen und so vor und nach dem Fest für Sicherheit und Komfort für ihre Besucher zu sorgen. Und wer sich selbst einmal ein Bild vom Stadlfest und seinem Shuttleverkehr machen möchte, ist dazu gleich am Freitag ganz herzlich eingeladen – die exakten Fahrpläne der Busse sind auf der Homepgae www.burschenvereinhoeslwang.de unter bei Facebook unter Stadlfest Höslwang für jeden einsehbar.

Die Linie 1 fährt von Prutting über Vogtareuth, Söchtenau und Halfing, die Linie 2 befördert die Besucher aus Babensham (via Alteiselfing, Eiselfing, Evenhausen und Amerang) nach Höslwang. Linie 3 führt von Greimharting über Rimsting, Bad Endorf und Eggstätt und Linie 4 fährt aus Schnaitsee über Frabertsham, Obing und Pittenhart zum Stadlfest.

Pressemeldung Burschenverein Höslwang

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser