Christkindlmarkt für einen guten Zweck

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Tom Hacker (links) und Jonathan Dees warten mit ihren Adventsgestecken auf Kundschaft

Ising - Sehr gut besucht war der Christkindlmarkt, den die Tutoren vor kurzem am Landschulheim Schloss Ising veranstaltet hatten.

Die kleinen und großen Gymnasiasten boten Kerzen, Adventskränze, Weihnachtssterne, Plätzchen und Mooskugeln an.

Da freuen sich die Schüler: Auch Lehrerinnen wie Ulrike Scheck kaufen ein.

Die zahlreich erschienenen Eltern und Freunde der Schule griffen gerne zu, denn der Erlös der gebastelten Weihnachtsdekorationen und vorbereiteten Aktionen geht wie bisher auch an ein regionales Wohltätigkeitsprojekt.

So konnte letztes Jahr über 800 Euro an die Björn Schulz Stiftung in Mitterndorf am Chiemsee gespendet werden, die sich um krebskranke Kinder kümmert.

Die Elftklässler trugen zum hohen Erlös dieses Weihnachtsbasars bei, indem sie selbstgefertigte Lebkuchenhäuser versteigerten.

Pressemitteilung Landschulheim Schloss Ising

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser