Mit jedem Los kann man helfen

+
Helga Stampfl freut sich über die Unterstützung des Lions-Clubs Prien bei der Organisation ihrer großen Tombola zugunsten bedürftiger Priener. Lions-Präsident Georg Hefter (Mitte) und sein designierter Nachfolger Bernd Jucht staunten im Atelier über die große Zahl der tollen Preise.

Prien - Oft sind es Schicksalsschläge, Krankheit oder der Verlust des Arbeitsplatzes: Auch in Prien stehen nicht alle auf der Sonnenseite des Lebens.

Helga Stampfl hat unter dem Motto "Priener helfen Prienern" über viele Jahre eine Dult auf die Beine gestellt, deren Erlös über die Senioren- und Behindertenbeauftragte der Gemeinde, Zweite Bürgermeisterin Renate Hof, Mitbürgern zugute kam, die auf die Hilfe Dritter angewiesen waren.

Heuer hat sich Stampfl etwas ganz Besonderes einfallen lassen - eine Tombola. Und sie stieß auf eine überwältigende Resonanz. Nicht nur alle angesprochenen 44 Geschäftsleute spendeten tolle Preise, auch die drei Priener Künstler Konrad Huber, Ernst Günzkofer und Lenz Hamberger stifteten spontan einige ihrer Kunstwerke.

Als Organisationspartner stellte sich der Priener Lions-Club zur Verfügung. An 27 verschiedenen Verkaufsstellen werden die Lose für fünf Euro ab Samstag, 10. Oktober, verkauft, unter anderem in der Sparkasse, der Bäckerei Müller und beim Hagebaumarkt.

Jedes fünfte der insgesamt 2400 handgerollten Lose gewinnt. Wie Helga Stampfl und Renate Hof betonten, gehe es aber vor allem um die Möglichkeit, mit fünf Euro oder mehr etwas Gutes zu tun und Prienerinnen und Prienern zu helfen, die Unterstützung bedürften. "Dass man dabei auch noch tolle Preise gewinnen kann, ist doch wirklich ein wunderbarer Anreiz", so Stampfl, die sich ganz besonderes über die elf Werke von Konrad Huber freut.

Gewinner können ihre Preise ab Losnummer 51 an den Samstagen im November zwischen 10 und 13 Uhr im Atelier Stampfl an der Ecke Hochries-/Geigelsteinstraße (hinter der Allianz) abholen, Besitzer der Losnummern 1 bis 50 an den Sonntagen von 10 bis 13 Uhr.

daa/Chiemgau-Zeitung

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser