Jetzt mitmachen beim Sommerferien-Leseclub

Prien - Die Sommerferien sind am 12. September wieder vorbei, aber mit einer tollen Aktion können kleine Leseratten sich den Ferienspaß noch länger erhalten:

Der Sommerferien-Leseclub ist eine Initiative der öffentlichen Bibliotheken.

Das steckt dahinter: In der Sommerferien bietet die Bücherei Prien eine neue Auswahl Kinder- und Jugendbücher an. Schülerinnen und Schüler von elf bis 14 Jahren, beziehungsweise Schüler aller Schularten, die vor den Sommerferien die 5. bis 8. Klasse besucht haben, erhalten nach der Anmeldung einen kostenlosen Clubausweis. Damit können die Sommerferien-Leseclub-Bücher ausgeliehen werden.

Bei der Rückgabe füllen die Clubmitglieder eine Bewertungskarte aus. Diese Karten können bis zwei Wochen nach Ablauf der Sommerferien noch eingereicht werden.

Und nun das beste: Jede Karte nimmt an einer großen Verlosung Ende September teil – je mehr Bücher, desto mehr Bewertungskarten und desto höher die Chance, einen tollen Preis zu gewinnen. Es winken zum Beispiel ein Gutschein für den Priener Klettergarten, Einkaufsgutscheine im Wert von zehn Euro für den Surf n' Style Shop oder ein Besuch des Salzbergwerkes Berchtesgaden. Und: Jedes Clubmitglied, das mindestens drei Bücher gelesen hat, erhält eine Urkunde. Also: Auf die Bücher, fertig, los gelesen!

Weitere Informationen zur Aktion gibt es in der Bücherei Prien oder unter www.sommerferien-leseclub.de

Pressemeldung Priener Tourismus GmbH

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser