Journalisten erkunden Region um den Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Gemütliche Kutschfahrt

Chiemgau - Medienvertreter aus Dänemark und Deutschland machten sich derzeit mit den touristischen Besonderheiten in der Region vertraut.

Das gemeinnützige Erholungswerk der IG Bau und anderer Gewerkschaften des DGB hatten die Erkundung vom 24. bis 27. Juni veranstaltet und die Teilnehmer eingeladen. Sie waren meist mit ihren Partnern von weit her per Flugzeug, Zug und Pkw angereist und zeigten sich überrascht von der Vielfalt der Möglichkeiten am Alpenrand. Bodenständige, aus der Landwirtschaft erwachsene Kultur kam ebenso zum Tragen, wie Abenteuerliches.

Man wanderte unter sachkundiger Führung des Bürgermeisters von Grabenstätt und des Naturschutzbeauftragten am Chiemseeufer und staunte über die Vielfalt von Blumenwelt und Wasservögeln. Ein lokaler Anbieter führte die Journalisten und Fotografen per Pferdekutsche zum Torfbahnhof, wo eine Probefahrt mit der Schmalspurbahn auf dem Programm stand. Ebenso interessant war anschließend der Einblick in die technischen Herausforderungen der Solepumpstationen beim Besuch des Klaushäusls.

Journalisten bei der Probefahrt in den Torfbahnhof

Der nächste Tag sah die Abenteuerlustigen auf der Tiroler Ache, in der Entenlochklamm und wieder mit detaillierten Erklärungen des Vorsitzenden vom Ökomodell Schleching auf dem Schmugglerpfad. Besonders erfreulich waren die Sonnenstunden, die man nach dem verregneten Frühsommer jetzt besonders schätzt. Die Chiemgau Tourismus e.V. und Chiemsee-Alpenland Tourismus wirkten bei der Programmgestaltung unterstützend und beratend mit.

Ein gelungener Abschluss war der vergangene Samstag beim Sommerfest des Fischereivereins Bernau mit Steckerlfisch und dem traditionellen Peterlfeuer. Beeindruckt vom Erlebten und versorgt mit zahlreichen Informationen reisten die Teilnehmer nach Hause, um dort in ihrem Medien vom attraktiven touristischen Angebot unserer Region zu berichten.

Pressemitteilung Erleben durch Reisen GBR

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser