3000 Euro Zuschuss für Filialkirche St. Peter

Vogtareuth - Die Katholischen Kirchenstiftung St. Johannes erhält 3000 Euro aus dem Fördertopf der Bayerischen Landesstiftung für eine Restaurierung.

Dies gab der CSU-Stimmkreisabgeordnete Klaus Stöttner bekannt. Der Zuschuss ist für die Restaurierung des Hochaltarretabels der Filialkirche St. Peter in Gstadt bestimmt.

Einen ebenfalls positiven Förderbescheid konnte der Landtagsabgeordnete Stöttner der Pfarrgemeinde St. Emmeram in Vogtareuth überbingen. Sie erhält 20.000 Euro aus dem Fördertopf der Bayerischen Landesstiftung für die Innensanierung ihrer Kirche. Er freue sich, dass die Instandhaltung bedeutender Baudenkmäler auch in Zeiten knapper Finanzmittel kraftvoll unterstützt werde, so Stöttner. Das Landesamt für Denkmalpflege hatte der Pfarrkirche St. Emmeram bereits vor längerem durch die Aufnahme in die so genannten Haager Liste ihre überregionale Bedeutung bestätigt.

Pressemeldung CSU-Bürgerbüro Rosenheim/Klaus Stöttner

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser