Ehemaliges Rasthaus: Fachklinik eröffnet

+
von links:Geschäftsführer Otto Praxenthaler mit Patientin Ilona Konrad, Verwaltungsleiter Günter Hochreuther, Patient Alexander Semle und Chefarzt Dr. Dr. Heinz Golling am Tag der Eröffnung

Bernau - Nach jahrelangen Diskussionen und Palnungen wurden nun am Donnertstag die ersten Patienten im "Medical Park Chiemseeblick" begrüßt.

Das frühere Rasthaus erstrahlt nach dem Umbau in neuem Glanz. 160 Zimmer hat die Fachklinik für Psychosomatik direkt am Chiemsee in Bernau/Felden. Die Klinik trägt den Namen "Medical Park Chiemseeblick" und soll bis zu 180 Patienten mit psychosomatischen Krankheiten Platz zur Genesung und Erholung bieten.

Am Donnerstag wurden die ersten Patienten von Geschäftsführer Otto Praxenthaler, Chefarzt Dr. Dr. Heinz Golling, Verwaltungsleiter Günter Hochreuther und den Mitarbeitern begrüßt. 100 Patienten zogen vom "Medical Park Kronprinz" in Prien nach Bernau um. In Prien war zuvor die Fachklinik für Psychosomatik untergebracht.

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser