Landrat: "Übersee braucht Überführung!"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Übersee -  Landrat Hermann Steinmaßl besichtigte am Donnerstag die Baustelle der Bahnüberführung. Die Arbeiten sind in vollem Gange und sollen im Juni 2011 abgeschlossen werden.

Fast 80 Jahre waren in Übersee Bestrebungen gelaufen, die beiden Bahnübergänge in der Ortsmitte und in Moosen durch Unterführungen zu ersetzen.

Landrat besichtigt Bahnüberführung

Im Juni 2011 soll das Megaprojekt, das circa 10 Millionen Euro kosten wird, planmäßig fertiggestellt sein. Dann wird auch die bei Autofahrern berühmt-berüchtigte Bahnschranke, die Übersee "teilt" der Vergangenheit angehören. Die Schranke ist insgesamt unglaubliche acht Stunden pro Tag geschlossen.

Am Donnerstag machte sich Landrat Steinmaßl ein Bild von den Bauarbeiten. Zusammen mit Übersees Bürgermeister Marc Nitschke, MdL Klaus Steiner und Vertretern der beteiligten Baufirmen wurde ein Rundgang auf dem Gelände unternommen. Unterbrochen wurde dieser - wie zu erwarten - durch einen Aufenthalt an der geschlossenen Bahnschranke in der Ortsmitte.

Rubriklistenbild: © tj

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser