Mit Hochdruckreiniger ans Werk

Latona-Brunnen auf Herrenchiemsee wird gereinigt

Herrenchiemsee - Der Latona-Brunnen im Park von Schloss Herrenchiemsee muss wieder einmal gereinigt werden. Das passiert in dieser Woche (bis Freitag).

Damit der Brunnen von König Ludwig II. in seinem Marmorweiß strahlen kann, muss er regelmäßig von Schmutz und Wasserpflanzen befreit werden. Eine Herstellerfirma für Hochdruckreiniger wird den Brunnen in dieser Woche im Rahmen ihres Kultursponsorings reinigen, berichtet die Bayernwelle.

Der Latonabrunnen ist der einzige Großbrunnen in der Sichtachse des Schlosses, der fertig gestellt wurde. Der ebenfalls geplante Apollon-Brunnen wurde nie gebaut. Denn König Ludwig II. ging beim Bau des Schlosses das Geld aus.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Bayerische Schlösserverwaltung

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT