Laufen in Aschau für den guten Zweck

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Aschau im Chiemgau - In ganz Deutschland rannten am 17. Juni Läufer für den guten Zweck. Der  Lex-Spendenlauf zu Gunsten der Kinder-Rheumastiftung hatte prominente Unterstützer.  *Video*

Die Skilegenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther waren auch in diesem Jahr wieder in Aschau als Unterstützung dabei. Neureuther hat persönlich ein kurzes Aufwärmen übernommen.

Dabei sein ist alles bei den vier Laufstrecken vom Kindergartenlauf über 800m bis zum Lauf durchs Priental über 10,5km - alle Läufe sind ohne Zeitnahme. Nach 320 Teilnehmern in 2007 und 500 im Vorjahr, machten sich heuer bereits fast 900 Läufer nach Aschau auf. Für den Kindergarten, die Schule und die Firma mit dem meisten Teilnehmern gab es jeweils 500 Euro Prämie.

Die Läufer können stolz auf sich sein: Der Spendenlauf brachte über 5000 Euro für die rheumakranken Kinder ein. Die Kinder-Rhemastiftung hat ihren Sitz in Garmisch.

Fotos vom Lex-Spendenlauf

Rubriklistenbild: © cs

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser