LGS-Aussichtsturm als Besuchermagnet

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rimsting - Der Landesgartenschau-Turm hat sich auf der Ratzinger Höhe in der Gemeinde Rimsting zum absoluten Besuchermagneten entwickelt. Er lockt nicht nur Wanderer an.

Wie Bürgermeister Josef Mayer sagte, locke der herrliche Ausblick aber inzwischen nicht nur Wanderer an:

"Es sind fast ständig Leute auf dem Turm. Ein paar Probleme haben wir derzeit, weil es soll ja eigentlich eine Station eines Wanderwegs sein, aber scheinbar sind die Leute sehr neugierig und fahren mit dem Auto hin. Dort gibt es sehr wenige Parkplätze und das ist ein Problem, weil sie in die Wiesen der Bauern fahren. Da gibt es ein bisschen Ärger, aber irgendwie kriegen wir das dann schon auf die Reihe."

LGS-Turm: Aufbau abgeschlossen

Seit März steht der Turm auf der Ratzinger Höhe. Die Gemeinde hatte ihn nach der Landesgartenschau gekauft.

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © tj

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser