Zwei Bäume werden im Herbst gefällt

LGS-Turm hat jetzt auch zwei Ferngläser

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rimsting - Zwei Ferngläser stehen jetzt den Besuchern des Aussichtsturms auf der Ratzinger Höhe zur Verfügung. Die Sparkasse und die Volksbank/Raiffeisenbank haben je ein Fernglas gestiftet.

Dritter Bürgermeister Georg Oberloher, auf dessen Grundstück der Turm steht, teilte der Chiemgau-Zeitung bei einem Gespräch mit, dass zwei Bäume, die die Sicht von der Plattform zum Simssee jetzt behindern, im Herbst gefällt werden.

LGS-Turm: Aufbau abgeschlossen

Irmgard Janssen (CSU) fragte in der Sitzung nach einem Hinweisschild zum Aussichtsturm. "Die Besucher laufen kreuz und quer über die Ratzinger Höhe und finden den Turm nicht", so Janssen. Mayer erwiderte, dass bereits ein Hinweisschild angebracht worden sei, das allerdings aufgrund der "Leader"-Vorgaben sehr klein sei. Die Gemeinde hatte den Turm mit Mitteln aus dem gleichnamigen Förderprogramm der EU gebaut.

Video aus dem Archiv:

th/Chiemgau-Zeitung

Rubriklistenbild: © tj, dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser