Lkw brannte auf A8 aus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Aibling - Kurz vor der Ausfahrt Bad Aibling fing der Reifen einer Zugmaschine Feuer. Die Autobahn ist nach Totalsperrung wieder frei. **Video**

Kurz vor der Ausfahrt Bad Aibling fing ein Reifen der Zugmaschine Feuer. Der Fahrer konnte den Lkw noch rechtzeitig am rechten Fahrbahnrand stoppen und den Anhänger abkoppeln.

Aufräumarbeiten Lkw-Brand

Das Feuer griff allerdings auf den mit Akkumulatoren beladenen Hänger über, der schnell in Vollbrand stand.

Schwefelsäure steigt aus Lkw

Die Feuerwehren aus Aibling und Au haben das Feuer mittlerweile abgelöscht. Nach Angaben des Kommandanten vor Ort muss davon ausgegangen werden, dass bei dem Brand Schwefelsäure aus den Akkus gestiegen ist. Das Wasserwirtschaftsamt muss jetzt vor Ort klären, was mit dem vermutlich kontaminierten Löschschaum passiert.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Hier finden Sie aktuelle Verkehrsmeldungen

Lesen Sie auch:

Sattelauflieger auf der A8 ausgebrannt

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser