+++ Eilmeldung +++

News-Ticker zu Sondierungen

Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Seehofer dankt Merkel

Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Seehofer dankt Merkel

Feldhäcksler geht in Flammen auf

Kleeham/Erlstätt - Ein Feldhäcksler ist am Montagnachmittag an der Kreuzung, zwischen Laimgrub und Kleeham, komplett ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor die Fahrerkabine auch anfing zu brennen. **Polizeimeldung**

Am Montagnachmittag stellte der 37-jährige Landwirt aus Grabenstätt während der Arbeit fest, das Flammen aus dem Häckselwerk unter der Fahrerkabine schlugen. Ihm gelang es noch rechtzeitig das Fahrzeug abzustellen, bevor die Fahrerkabine ebenfalls in Flammen aufging.

Mähdrescher brennt komplett aus

Den Gespannfahrern gelang es, durch beherztes Eingreifen, das umliegende Stroh beiseite zu räumen. Dadurch konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Feld verhindert werden. Nach ersten Ermittlungen dürfte durch Steine im Stroh funken im Häckselwerk entstanden sein, die das Feuer verursacht haben. Am Feldhäcksler entstand ein Schaden von cirka 50.000 Euro. Den freiwilligen Feuerwehren Chieming, Erlstätt und Traunreut gelang es mit cirka 40 Einsatzkräften rasch den Brand einzudämmen.

Mähdrescher in Vollbrand

Rubriklistenbild: © Karpf

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser