Möglichkeiten der Technik erleben

Prien - Beim Logistik Kompetenz Zentrum standen die Türen am Mittwoch offen. Auch 300 Schüler aus den verschiedensten Priener Schulen bestaunten die neuesten Entwicklungen der Technik.

Tag der offenen Tür war am Mittwoch im Logistik Kompetenz Zentrum Prien. Das Fraunhofer Institut war mit einem "Technik Truck" vorgefahren, um Einblicke in die neuesten Entwicklungen zu geben.

Tag der offenen Tür im Logistik Kompetenz Zentrum

Etwa 300 Schülerinnen und Schüler aus den Priener Schulen nahmen an den Vorträgen teil. Aber nicht nur Theorie stand auf dem Plan. In einem abgesteckten "Lawinenszenario" suchten die Kids mit Peilsändern nach verschütteten Gummibärchen. Auch die neueste Robotertechnologie wurde vorgestellt.

Am Nachmittag waren dann alle Technikfreunde eingeladen, das Institut zu besuchen.

Rubriklistenbild: © tj

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser