"Neuer" Christkindlmarkt ein Erfolg

+

Prien - Zum ersten Mal hat die Priener Tourismus GmbH (PTG) heuer den örtlichen Christkindlmarkt organisiert. Er war größer, stimmungsvoller und besser besucht als in früheren Jahren.

PTG-Geschäftsführer Ferdinand Reb zog ein "ausgesprochen positives" Fazit.

Neuerungen und Verbesserungen kamen weitestgehend gut an. Der kleine Streichelzoo vor dem Heimatmuseum, das wesentlich erweiterte musikalische Rahmenprogramm auf der überdachten Bühne, die Einbeziehung des Bereichs zwischen Luk-Läden und Pfarrkirche, um einen Rundgang zu schaffen, die Holzkegelbahn oder die stimmungsvolle Beleuchtung von 15 Gebäuden rund um den Marktplatz trugen ebenso zum Gelingen bei wie der neue Krippenweg und die Eröffnung der "Casa Kronast" als Vinothek und Galerie für zeitgenössische Kunst.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht am Donnerstag in der Chiemgau-Zeitung.

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser