Urlaubspaket rund um den Mythos „König Ludwig II“

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
König Ludwig II

Prien - Auf Schloss Herrenchiemsee findet anlässlich des Jahretages die Bayerische Landesausstellung 2011 „Götterdämmerung. König Ludwig II und seine Zeit."statt.

König Ludwig II ist wohl die bekannteste Persönlichkeit Bayerns. Sein rätselhafter Tod bewegt noch heute – 125 Jahre später – die Phantasie der Menschen. Ein multimediales Ausstellungskonzept, hochrangige Exponate und einzigartige Rauminszenierungen laden die Besucher in der Zeit vom 14. Mai bis 16. Oktober 2011 ein, sich auf zeitgemäße Weise mit einer der schillerndsten Figuren der bayerischen Geschichte auseinanderzusetzen. Erstmals werden die unvollendeten Räume in Schloss Herrenchiemsee geöffnet, die für Besucher bisher verschlossen blieben.

Passend dazu gibt es bei der Priener Tourismus GmbH das neue Urlaubspaket „Götterdämmerung“ mit drei Übernachtungen und Frühstück im Doppelzimmer eines Drei-Sterne-Hotels ab 160 Euro pro Person. Im Preis inbegriffen ist die Schifffahrt zur Frauen- und Herreninsel, der Eintritt in die Bayerische Landesausstellung 2011, die Schlossbesichtigung Herrenchiemsee mit Besuch des König Ludwig II Museums, der Julius Exter Galerie und des Augustiner Chorherrenstiftes.

Nähe Informationen und Buchung unter www.tourismus.prien.de oder im Kur- und Tourismusbüro Prien unter +49-(0)8051-6905-0.

Pressemeldung Priener Tourismus GmbH

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser