Ortsumfahrung: Baubeginn in einem Jahr?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Altenmarkt - Wenn es nach Peter Ramsauer geht, soll der Baubeginn für die Ortsumfahrung bereits in einem Jahr sein. Vorausgesetzt der Umweltschutzverband Alztal ist einverstanden.

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will endlich loslegen mit dem Bau der Ortsumfahrung in Altenmarkt. In einem Jahr soll bereits Baubeginn sein. Im Interview mit Bayernwelle Süd Ost meinte er: "Die Umfahrung von Altenmarkt ist schon eine jahrzehntelange Geschichte." Für seine Begriffe sei während der Amtszeit der Vorgängerregierung in Sachen Ortsumfahrung zu wenig passiert.  

Wenn es nach Ramsauer geht soll bereits in einem Jahr mit dem Bau des Aubergtunnels begonnen werden. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Umweltschutzverband Alztal auch mitspielt. Dieser hatten sich in der Vergangenheit gegen den Bau ausgesprochen. Ramsauer appelierte an den Verband: "Sie sollten die Belange der Menschen in Altenmarkt respektieren und sich nicht immer als Verhinderungsinstitiution bemerkbar machen."

Quelle: www.bayernwelle.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser