Präventionszelt auf dem Reggae-Festival

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Traunsteiner Caritas wird auch in diesem Jahr ihr Zelt beim Reggae-Festival aufschlagen. Zusammen mit dem Gesundheitsamt soll dort Präventionsarbeit geleistet werden.

Übersee - Die Traunsteiner Caritas wird auch in diesem Jahr ihr Zelt beim Reggae-Festival aufschlagen. Zusammen mit dem Gesundheitsamt soll dort Präventionsarbeit geleistet werden.

Die einmalige Chance, rund 30.000 Jugendliche und junge Erwachsene auf "einem Haufen" zu haben, wollen sich das Gesundheitsamt und die Caritas Traunstein für ihre Präventionsarbeit nicht entgehen lassen.

Deshalb werden sie auf dem Chiemsee Reggae-Fest wieder mit einem Präventionszelt vertreten sein, um gesundheitliche Aufklärungsarbeit zu leisten. Nach Auskunft von Dr. Anja Teebken, Leiterin des Referats Prävention am Gesundheitsamt Traunstein, geht es dabei in erster Linie um die Themen Sucht, Geschlechtskrankheiten und AIDS. Durch Präventionsspiele wollen sie den Jugendlichen diese Thematiken „spielend“ näher bringen.

Unterstützt werden sie dabei von Schülerinnen der Krankenpflegeschule Traunstein. Die positiven Erfahrungen der letzten Jahre haben sie animiert, die Präventionsarbeit auszubauen.

Pressemitteilung Landratsamt Traunstein

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser