Neues Fahnenband für den Hufeisenverein

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ein neues Fahnenband bekam der Hufeisenverein Prien-Kaltenbach

Prien - Ein neues Fahnenband für seine Standarte hat der Hufeisenverein Prien-Kaltenbach erhalten. Das haben die Mitglieder jetzt gebührend gefeiert:

Ein neues Fahnenband hat die Standarte des Hufeisenvereins Prien-Kaltenbach bekommen. Nachdem das Fahnenband vor kurzem in der Kirche von Kaplan Roider gesegnet wurde, wurde es bei einer kleinen Feierstunde vor dem Vereinshaus von der Fahnenmutter Brigitta Helmbrecht an der Standarte angebracht und erstmals bei der anschließenden Fronleichnamsprozession in Wildenwart mitgetragen.

Über das neue Fahnenband freuten sich die Fahnenabordnung, Vereinsmitglieder und Vorsitzender Peter Freund vom Hufeisenverein Prien-Kaltenbach. Auch Fahnenmutter

Brigitta Helmbrecht war anwesend und feierte mit der Standartenabordnung: Hermann Rosendahl, Thomas Schwarzer und Siegi Bauer. Weitere Informationen zur Fahne und zum Verein gibt es bei Vorstand Peter Freund, Telefon 08051/3750.

Der Hufeisenverein Prien-Kaltenbach richtet am Samstag, 21. Juni, ab 10 Uhr ein bayerisch-tirolerisches Hufeisen-Turnier aus. Im kleinen Festzelt spielen ab Mittag Blasmusikanten auf, die Siegerehrung mit Bürgermeister Jürgen Seifert ist für zirka 16 Uhr vorgesehen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser