Einblicke in die Arbeit der Priener Feuerwehr

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Rettungswägen, Feuerwehrhaus und Drehleiter live erleben: Am 2. August bietet die Feuerwehr in Prien für Kinder und Erwachsene wieder jede Menge Einblicke.

Die Feuerwehr Prien begeht den "Tag der offenen Tür" im Rahmen des Priener Ferienprogramms. Ebenso zeigt sich das BRK an diesem Tag offen für Besucher und Interessierte.

Wer schon immer mal wissen wollte wie die Feuerwehr arbeitet und sich für Fahrzeuge und Technik interessiert, sollte sich den 2. August vormerken. Egal ob Groß oder Klein, für jeden ist was passendes dabei.

Von 13 bis 16 Uhr können Besucher an Führungen durchs Feuerwehrhaus teilnehmen oder auch mal in einem Feuerwehr/Rettungswagen Platz nehmen. An vielen Stationen zeigt die Freiwillige Feuerwehr die Gerätschaften und Fahrzeuge die sie für ihre Einsätze benötigen. Auch können "Übungs-Feuerlöscher" spielerisch ausprobiert werden.

Ein besonderes Highlight ist sicherlich eine Fahrt mit der Drehleiter. Wer wollte nicht schon mal Prien aus 23 Metern Höhe bestaunen.

Unter anderem gibt es auch wieder eine spektakuläre Einsatzvorführung sowie eine Kinderhüpfburg.

Pressemeldung Freiwillige Feuerwehr Prien am Chiemsee

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Freiwillige Feuerwehr Prien

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser