Am Mittwochabend

"Pöbeltour" zweier Brüder endet in Arrestzelle

Prien - Zwei Brüder aus Rimsting beschäftigten am Mittwoch die Polizei. In Prien pöbelten sie mehrere Menschen an. Auch vor Polizisten machten sie keinen Halt.

Am Mittwochabend wurde die Polizeiinspektion Prien zunächst zu einem Lokal in Prien gerufen, da zwei Männer dort andere Gäste anpöbelten. Die eintreffende Streifenbesatzung konnte die Situation vor Ort zunächst bereinigen. Den Brüdern im Alter von 21 und 24 Jahren wurde ein Platzverweis erteilt, dem sie sich auch fügten.

Nicht einmal eine Stunde später wurde die Polizei erneut verständigt. Dieselben Männer slowakischer bzw. ungarischer Staatsangehörigkeit waren nun in Westernach (Gemeinde Prien) wieder im Streit mit einer Person. Vor Ort wurde von den Beamten festgestellt, dass sie mit einem Autofahrer stritten. Offenbar hatten sie auch ein Tetrapack-Getränk auf dieses Auto geworfen.

Dieser Autofahrer eines grauen BMW Touring wird nun von der Polizei dringend benötigt. Es wird gebeten, dass er sich, oder seine weibliche Begleitung im Wagen, möglichst umgehend bei der Polizeiinspektion Prien unter 08051/ 90570 meldet.

Unglücklicherweise trafen danach die beiden alkoholisierten Männer nochmals mit den zwei weiblichen Gästen von der Gaststätte zusammen. Diese Mädchen wurden daraufhin zusammen mit ihren männlichen Begleitern massiv beleidigt und bedrängt. Ebenso auch die beteiligten Polizeibeamten.

Bei der Festnahme des 24-Jährigen, mit Unterstützung einer Streife der Polizeiinspektion Rosenheim,wehrte sich der Mann massiv, trat um sich, bespuckte und beleidigte die Beamten und beschädigte dabei sogar noch das Streifenfahrzeug erheblich. Die Polizeibeamten blieben unverletzt.

Der 24-Jährige wurde in die Haftzelle der Polizei Prien gebracht und am nächsten Morgen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, entlassen.

Den Brüder erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Prien

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser