Sportlicher Nachmittag für Kinder von Flüchtlingen
Loch, Hinz und Co. dabei: Mit Sport, Spiel und Spaß den Krieg kurz vergessen
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Leuchtende Kinderaugen und die Gewissheit, den Krieg in ihrem Heimatland Ukraine mal für vier Stunden aus den Gedanken zu bekommen. Der Verein „Athletes for Ukraine“ hatte in der Priener Franziska-Hager-Schule zu einem sportlichen Nachmittag für Kinder von Flüchtlingen geladen.
Prien am Chiemsee – Insgesamt tummelten rund 100 Jugendliche ausgelassen bei Spielen, so einem Parcours von den Priener Fußballern, der Basketballer der Marktgemeinde und der Tanzschule Ziegler.
Als prominente Sportler waren Rennrodler Felix Loch, Paralympicsssieger Martin Braxenthaler und vom Biathlon Fritz Fischer, Vanessa Hinz und Marion Wiesensarter als prominente Unterstützer dabei. Organisiert wurde die Veranstaltung von Tom Kroschinski, der auch beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding zum Organisationsteam gehört.
„Wir haben uns bewusst für Prien entschieden, da es genau zwischen Traunstein und Rosenheim liegt. Wir wollten damit ein Zeichen für andere Vereine und Kommunen setzen, um ähnliches auf die Füße zu stellen“, so Kroschinski, der von einer gelungenen Pilotveranstaltung sprach.
Für die musikalischen Töne sorgte der allseits bekannte DJ Lumpi. Sichtlich Spaß hatten auch die prominenten Sportler. „Schön, dass ich dazu beigetragen habe, den Kindern Freude zu bereiten“, so Hinz.
SHu