Pressemeldung Prien Marketing GmbH

Bunte Farbenpracht in Prien: Allein 4.000 Veilchengewächse werden gepflanzt

+
Nach der Aufbereitung durch seine Kollegen bepflanzt Hans-Dieter Hohndorf, Mitarbeiter der Gärtnerei, die Grünanlage an der Kreuzung am Marktplatz mit Frühjahrsflor.

Prien - Nach dem strengen Winter werden die lang ersehnten Sonnenstrahlen in Prien von der farbenfrohen Frühlingsbepflanzung begrüßt. Die Gärtnerei der Prien Marketing GmbH hat mit der Bepflanzung alle Hände voll zu tun.

Rund um die Uhr waren Gerhard Schmidbauer, Leiter der Gärtnerei, und sein Team bei ihrem Einsatz im Winterdienst damit beschäftigt die Straßen und Gehwege von Schnee und Eis zu befreien. Jetzt hält der Frühjahrsflor Einzug in der Marktgemeinde Prien und die acht Mitarbeiter der PriMa sorgen mit zahllosen Pflanzen für ein farbenprächtiges Ortsbild. Neben den Verschönerungsmaßnahmen auf den Verkehrsinseln erfreuen die Grünflächen an Kreuzungen, in vielen Blumenbeeten und fast hundert Pflanzschalen im Ort und an den Schären die vorbeikommenden Autofahrer und Fußgänger. 

Unzählige Veilchen verschönern das Ortsbild

Hans-Dieter Hohndorf ist für das Anlegen und die Pflege der Beete verantwortlich. Seit bereits siebzehn Jahren bei der PriMa als Gärtner beschäftigt, hat er wohl schon das ein oder andere Pflänzchen in den Händen gehalten. Derzeit ist er damit beschäftigt über 5.000 Frühblüher zu setzen. „Das Stiefmütterchen ist ein beliebter Klassiker unter den Frühlingsboten“, erklärt Hohndorf. „Sie gehören mit zu den ersten Blumen, die den Frühling ankündigen und zudem auch noch bis in den Sommer hinein mit einer unglaublichen Farbpallette von Weiß über Gelb, Rot, Blau bis hin zu Violett und Schwarz überzeugen.“ 

Allein 4.000 Stück dieser wohl bekanntesten Veilchenart (Viola x wittrockiana) verschönern künftig mit ihren farbenprächtigen und großflächigen Blüten das Ortsbild. „Anfang April wird die Frühjahrsbepflanzung abgeschlossen sein. Sie ist nur ein kleiner Teil unseres weit gefächerten Aufgabengebiets“, sagt Gerhard Schmidbauer, Leiter der Gärtnerei.

Pressemeldung Prien Marketing GmbH

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Prien

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT