Am 21. Juli in Prien am Chiemsee

Wie?book: Info- und Beratungsnachmittag der Bücherei

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Paul Zech stellt die neuerworbenen eBook-Reader, Tolino shine 2 HD und Tolino vision 4 HD, den Büchereimitgliedern vor.

Prien am Chiemsee - Mehr und mehr eBooks kommen auf den Markt. Wer sich über die neue Art des Lesens informieren möchte, kann am 21. Juli die Veranstaltung Wie?books in der Priener Bücherei besuchen.

Am Freitag, den 21. Juli von 15 bis 18 Uhr können Ratsuchende Unterstützung und Hilfe im Umgang mit ihrem Tablet-PC oder eBook-Lesegerät bekommen. Das „neue Lesen“ ist etwas anders, weil bei eBooks immer auch Technik im Spiel ist. Damit der Einstieg etwas leichter fällt, führt Paul Zech Mitglieder der Bücherei Prien und die, die es noch werden wollen in die Welt der eBooks ein

Für die praktische und zielgerichtete Beratung sollte jeder sein eigenes Tablet, Laptop oder den eigenen eBook-Reader mitbringen. Teilnehmer die noch nicht über ein Gerät verfügen, erhalten von Paul Zech eine individuelle Kaufberatung und können mit einem gültigen Büchereiausweis einen der drei Bücherei-Tolinos für jeweils vier Wochen ausleihen. Zur Verfügung stehen ein Tolino shine 2 HD und ein Tolino vision 4 HD. Außerdem können sich die Einsteiger über die Onleihe „Biblioload“ der Bücherei Prien informieren (ausgenommen Kindle-Geräte). 

Pressemeldung Prien Marketing GmbH

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser