Schön Klinik Roseneck unter neuer Leitung

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Sven Schönfeld ist neuer Klinikleiter der Schön Klinik Roseneck.

Prien am Chiemsee - Sven Schönfeld steht seit Anfang Januar an der Spitze der Schön Klinik Roseneck. Er hat die Nachfolge von Dr. Matthias Janta übernommen.

Er folgt auf Dr. Matthias Janta, der die Verantwortung in der seit 1. Januar 2014 zur Schön Klinik gehörenden Chirurgisch-Orthopädische Fachklinik Lorsch übernommen hat. Gemeinsam mit dem medizinisch-therapeutischen Leitungsteam steuert Sven Schönfeld künftig die Weiterentwicklung der psychosomatischen Fachklinik mit ihren rund 400 Betten an den Standorten Prien und Rosenheim.

Der neue Klinikleiter Sven Schönfeld arbeitet seit 2007 bei der Schön Klinik und ist seit 25 Jahren im Gesundheitswesen tätig. Nach Stationen als Pflegedienstleiter in verschiedenen Krankenhäusern übernahm er 2007 die pflegerische Leitung der Schön Klinik Bad Aibling. Neben seiner Leitungsposition studierte er in Hamburg und schloss 2008 als Diplom-Pflegewirt (FH) ab. 2011 wurde er Kaufmännischer Zentrumsleiter in der seinerzeit noch geriatrisch ausgerichteten Schön Klinik Rosenheim und wechselte mit der Schließung der Geriatrie in die Schön Klinik Roseneck. Zuletzt verantwortete Sven Schönfeld den Umbau und die Inbetriebnahme des „Haus Rosenheim“ der Schön Klinik Roseneck im März 2013. Zusätzlich übernahm der 45-Jährige Anfang 2013 die kommissarische Leitung der Cotherapie und des Pflegedienstes. „Da ich die Mitarbeiter und die Abläufe in der Klinik bereits gut kenne, fielen mir die ersten Tage in meiner neuen Position sehr leicht“, erzählt Sven Schönfeld.

Der neue Klinikleiter freut sich darauf, gemeinsam mit den Ärzten, Psychologen, Co-Therapeuten und allen anderen Mitarbeitern die erfolgreiche Arbeit der Schön Klinik Roseneck fortsetzen zu können. Gleichzeitig möchte er die geplanten Bau- und Investitionsprojekte der psychosomatischen Fachklinik vorantreiben. „Nach der Eröffnung unseres zweiten Standortes in Rosenheim im vergangenen Jahr ist für diesen Sommer die Fertigstellung unseres Neubaus in Prien geplant. In dem neuen „Green Hospital“-Gebäude können wir unseren Patienten künftig ein noch moderneres und zeitgemäßes Behandlungsumfeld bieten“, erklärt Sven Schönfeld.

Pressemeldung Schön Kliniken

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser