Sollten in Prien die Geschäfte länger aufhaben?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - In Prien machen samstags die Geschäfte zu früh zu! Um diese These zu diskutieren und dies gegebenenfalls zu ändern, hatten die PrienPartner ins Yachthotel eingeladen.

Wie die Chiemgau Zeitung am Mittwoch berichtet, stellt sich die Frage nach einheitlichen Ladenöffnungszeiten in Prien seit einigen Jahren immer wieder. Momentan lässt nur ein halbes Dutzend Händler die Geschäfte am Samstag bis 16 Uhr auf. Alle anderen schließen bereits um 12 oder 13 Uhr. Die PrienPartner befürchten durch diese frühen Schlusszeiten, dass die Gemeinde den Anschluss als Einkaufsort verpasst und Image einbüßt.

Während einem Einzelhändler der Vorschlag bis 16 Uhr gar nicht weit genug ging, kamen wenig bzw. keine Gegenargumente. Denn diejenigen Händler, die bereits mittags zusperren, waren gar nicht zur Versammlung gekommen. Ob die Bereitschaft zu längeren Öffnungszeiten am Samstag im Ort grundsätzlich vorhanden ist, soll jetzt bei den Händlern abgefragt werden.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser