Am Samstagabend in der Dr. Knorz-Straße

Unbekannter bricht in Kindergarten in Prien ein - Polizei sucht Zeugen

Prien - Ein Unbekannter drang am Samstag in einen Kindergarten in der Dr. Knorz-Straße ein. Mehr als einen Sachschaden hinterließ der Täter aber nicht.

Ein bisher unbekannter Täter verschaffte sich am Samstag, den 14. Dezember, zwischen 22.15 Uhr und 22.30 Uhr gewaltsam Zutritt in die Holzhütte des Kindergartens in der Dr. Knorz-Straße in Prien. Danach versuchte er mit Werkzeugen den als Lager genutzten Bauwagen aufzubrechen. Da die wohl erhofften Geldbeträge und Wertgegenstände nicht vorhanden sind, entstand kein Stehlschaden. 


Jedoch wurde das Zugangsgitter der Hütte und vor allem eine der beiden Türen des Bauwagens stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird vorerst auf ca. 2000 Euro geschätzt. Hinweise zum Einbruch bitte an die PI Prien unter 08051/90570

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Kommentare