Supermarkt Nr. 8: Jetzt kommt ein Aldi!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Verträgt die Marktgemeinde einen weiteren Supermarkt? Dieser Frage ging der Bauauschuss nach - und stellte gleichzeitig die Weichen für einen Aldi-Markt an der Hochriesstraße.

Nach mehreren Anläufen hat es Aldi Süd nun wohl endlich geschafft: Auf dem ungenutzten Teil des BayWa-Geländes an der Hochriesstraße in Prien soll ein Markt mit rund 1100 Quadratmetern und 110 Stellplätzen entstehen. Wie die Chiemgau-Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, habe der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung die Änderung des Bebauungsplans in die Wege geleitet und damit die Weichen für den Bau gestellt. Einzig die Regierung von Oberbayern könnte, so die Chiemgau-Zeitung weiter, hier noch einen Strich durch die Rechnung machen und auf Grundlage des Landesentwicklungsplans befinden, dass ein weiterer Supermarkt für Prien mit etwa 10.000 Einwohnern zu viel wäre.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Chiemgau-Zeitung oder auf ovb-online.de.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser