Frau (73) betrunken am Steuer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Der Kreisverkehr stellte eine ältere Autofahrerin offenbar vor große Probleme. Den Ursache dafür brachte die Polizei durch einen Alkoholtest in Erfahrung.

Heute Morgen gegen 8 Uhr wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Prien eine 73-jährige Autofahrerin aus Bernau kontrolliert. Die Dame war mit ihrem Auto, von Bernau in Richtung Prien fahrend, geradeaus in den Kreisverkehr Bernauer Str. - Harrasser Straße eingefahren und mit den vorderen Rädern ihres Wagens an der Einfassung der Verkehrsinsel stehen geblieben.

Die zufällig vorbeikommende Streifenbesatzung konnte beobachten, wie die Autofahrerin vergeblich versuchte, mit ihrem Fahrzeug zurückzusetzten, bzw. ihre Fahrt fortzusetzen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillegehalt von knapp über 1,6 Promille. Die Folge war eine Blutentnahme im Krankenhaus Prien und die Sicherstellung ihres Führerscheines für einen längeren Zeitraum in Verbindung mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser