Schauspieler und Liedermacher beim Kulturfrühling Prien

Michael Fitz - "Des bin I"

+
Michael Fitz

Prien - Michael Fitz ist vor allem als Schauspieler im deutschen Fernsehen bekannt. Aber auch als Erzähler und Liedermacher ist er unterwegs. Auf dem „Kulturfrühling Prien“ tritt er mit seinem neuen Soloprogramm auf.

Am Samstag, den 10. März um 20 Uhr zeigt sich Michael Fitz dem Publikum im Chiemsee Saal, Alte Rathausstraße 11 von seiner privaten Seite. In dem Programm mit dem Titel „Des bin I“ geht es nicht um die große Politik, sondern um Situationen, die viele bereits erlebt haben und kennen. 

"Das ist weder Zufall, noch unbeabsichtigt."

So ist es nicht verwunderlich, dass man sich als Zuschauer in unterschiedlichen Szenen, die Fitz illustriert, wiedererkennt und identifiziert. Da kann man sich getrost berührt, getroffen oder belustigt fühlen - lebendig eben. „Das ist weder Zufall, noch unbeabsichtigt“, sagt der Künstler. Manche mögen denken, wie kann es sich in diesen Zeiten, wo uns die große weite Welt beinah täglich um die Ohren fliegt und all das immer näher an uns heran rückt, um das Private drehen? Sollte es, sagt Michael Fitz und tut es, auf so eindringliche wie unterhaltsame Weise. 

Die Musik begleitet Michael Fitz schon durch sein ganzes Leben. Im Alter von 18 Jahren opferte er sein Abitur zugunsten einer Straßenmusikerkarriere in London. Den Weg nach oben hat er geschafft – heute begeistert der Song-Poet mit seinen Themen, den oft hintersinnigen und nachdenklichen Kommentaren und natürlich den Liedern in bayerischer Mundart mit hochdeutschen Zwischentexten.

Vorstellung des neuesten Hattinger-Krimis 

Zuletzt spielte Fitz den Hattinger im TV-Chiemsee-Krimi – die Rolle des vielschichtigen Kommissars ist dem gebürtigen Münchner regelrecht auf den Leib geschrieben. Passend dazu gastiert am Samstag, den 12. Mai um 20 Uhr der Autor der Krimireihe Thomas Bogenberger gemeinsam mit Uli Bauer im Chiemsee Saal. Mit „Hattinger und die Schatten“ präsentieren sie dem Publikum der Veranstaltungsreihe „Kulturfrühling Prien“ den dritten Fall für den Chef der Priener Ermittlungsbehörde.

Pressemeldung Prien Marketing GmbH

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Prien

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT