Schäffler besuchten Prien und Herrenchiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Prien am Chiemsee - Nur alle sieben Jahre treten die Mitglieder der Schäfflerzunft von Kirchheim bei München auf. Diesmal besuchten sie auch Prien und Herrenchiemsee:

Bei ihrer heurigen Tour machten sie aufgrund ihrer Verbundenheit mit dem Chiemgau auch Station in der Marktgemeinde Prien. 50 Blasmusikanten, Schäffler, Marketenderinnen und Kasperl zogen nach ihrer Ankunft mit ihrer Farbenpracht am Rathausvorplatz ein. Überaus zahlreich war das Priener Publikum vertreten.

Die Schäffler in Prien und auf Herrenchiemsee:

Kirchheimer Schäffler in Prien

Ihre Erwartungen wurden erfüllt und ihr Ausharren bei klirrender Kälte wurde belohnt. Die Schäfflertanzgruppe zeigte ihren bestens einstudierten Figurentanz und sie bot noch einige Einlagen. Einen Ehren-Reifenschwung bekam Priens Bürgermeister Jürgen Seifert, der die Kirchheimer Schäffler nach Prien eingeladen hatte.

Nach dem Auftritt am Rathaus zogen die Musikanten und die Mitglieder der Schäfflerzunft zum Marktplatz. Dort gab es nach einem weiteren Tanz einen ehrenden Reifenschwung für Bertram Vogel von der Priener Tourismusgesellschaft und für die Prien-Partner. Dem Priener Auftritt folgten noch weitere Tanzdarbietungen vor dem Königsschloss Herrenchiemsee, beim Schlosshotel auf der Herreninsel und auf dem Samerberg.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser