+++ Eilmeldung +++

Zwischenfall in Finnlands Hauptstadt

Auto fährt in Menschenmenge in Helsinki: Ein Toter

Auto fährt in Menschenmenge in Helsinki: Ein Toter

Swinging Prien: Große Jazz- und Blues-Party

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Auf der Bühne am Marktplatz in Prien sorgten Bands für große musikalische Unterhaltung.

Prien - Die Marktgemeinde ist am Samstag in eine Open-Air-Bühne verwandelt worden. Zahlreiche Besucher tanzten im Ortszentrum zur Musik der knapp 20 Bands.

Jedes Jahr steht Prien für ein Wochenende ganz im Zeichen des Jazz und Blues und verwandelt die Marktgemeinde in eine fröhliche und lebendige Open- Air Bühne. Am Samstag war es wieder soweit. Rund 20 Bands hatten für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Das Ortszentrum war gesperrt, auf der Bühne am Marktplatz, auf der Bernauer Straße, im Kurgarten, auf der Bahnhofstraße, auf der Schulstraße und auf der Höhenbergstraße heißten unter anderem die Bands "Blues4Use", die "Sixtie Beats", das "Michaels Alfs Trio", die "Fine Thanks", die "Castle Swing College Band" und das "The Chrines Acoustic Ensemble" dem „swingende“ Publikum ordentlich ein.

Aber Swinging Prien ist nicht nur ein Genuss für die Ohren: Die Priener Wirte Elf luden an Essensstände zu bayerischen und kreolischen Köstlichkeiten ein. Viele Geschäfte waren bis 20 Uhr zum Late-Night-Shopping geöffnet.

Swinging Prien am Wochenende

amf

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser