Atzinger Probenkönige im TV

+

Prien – Wer am häufigsten beim Trachtenproben dabei ist, wird Probenkönig - so auch in der Kindergruppe des Atzinger Trachtenvereins. Auch der BR war bei der Ehrung dabei!

Probenkönig in der Kindergruppe des Atzinger Trachtenvereins zu werden ist schon etwas Besonderes. Mit 27 bzw. 26 Teilnahmen an den regelmäßigen Zusammenkünften im Vereinshaus waren Leonie und Luisa Muschalla sowie Wasti Jell die Eifrigsten bei den Jüngsten vom Trachtenverein „Daxenwinkler“ – und sie wurden somit zum Ende des Trachtenjahres geehrt. Die Idee der Proklamation von Probenköniginnen und Probenkönigen sprach sich sogar bis zum Bayerischen Rundfunk durch. Dieser entsandte nunmehr ein Fernsehteam der Abendschau-Redaktion, um die Geschichte von den „Königlichen Hoheiten“ aus Atzing zu drehen.

Unsere Bilder zeigen einige Eindrücke von den Aufnahmen des Fernsehens im Atzinger Vereinshaus:

Probenkönige der Kindergruppe des Atzinger Trachtenvereins

Sendetermin: Mittwoch, 31. Oktober, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.45 Uhr im Dritten Programm, Bayerisches Fernsehen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser