Frühlingsfest im Eichental

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Prien - Ausgelassene Stimmung herrschte beim 3. Priener Frühlingsfest, das die PTG gemeinsam mit dem Priener Kindersommer im Eichental organisierte.

In bewährter Partnerschaft arbeiten der „Priener Kindersommer“ (Priener Kinderbetreuungseinrichtungen mit dem Ziel der Verbesserung der Situation der Kinderbetreuung im Vorschulalter) und die PTG Hand in Hand. Bereits kurz nach der offiziellen Eröffnung durch Schirmherrn und Ersten Bürgermeister Jürgen Seifert, Ute Gladigau vom „Priener Kindersommer“und Bertram Vogel von der PTG und dem anschließenden Lied und Tanz aller Kinder wurden die von den Eltern liebevoll aufgebauten und betreuten Spielstationen regelrecht gestürmt. Hier war Raum für Basteln, Bewegen und Toben – vom Basteln, Dosenwerfen, Malen, Schiffe Bauen und Schwimmen lassen, „Fischeangeln“ im Kneippbecken und Musik machen bis zum Kinderschminken. Am Zelt des Fischereivereins konnte man beim Angel-Zielwerfen sein Geschick beweisen und der Tennisclub Prien bot auf seinem Platz Schnuppertennis für die Kleinen an.

Frühlingsfest im Eichental

Attraktion für Klein und Groß waren die Tänze der Priener Trachtenkinder und der Auftritt des Spielmannszugs der Gebirgsschützen Prien. Die Obstbrennerei Prien lud zum Tag der offenen Tür mit Verkostungen und Führungen ein. Das in Zusammenarbeit mit Gemeinde und PTG auf dem ehemaligen Minigolfplatz im Eichental angesiedelte „Naturspielhaus“ öffnete sein Gartentor und zeigte neugierigen Eltern und Kindern, welche Spiel- und Betreuungsangebot im idyllischen Garten und hinter den Türen des geheimnisvollen Bauwagens das ganze Jahr über bereitgehalten werden.

Im Rahmen des „Nordic Walking Aktionsmonats“ des Bayerischen Heilbäderverbands bot die PTG für die Erwachsenen betreute Nordic-Walking Schnupperkurse an und auch die im Rahmen der Priener Radlwoche durchgeführte Familientour hatte das Frühlingsfest zum Ziel. Das Chiemgauer Radhaus bot einen Geschicklichkeitsparcours an und bot Infos und Testmöglichkeiten vom Kinderfahrrad bis zum E-Bike. Die Priener Blaskapelle sorgte den ganzen Nachmittag über für musikalische Umrahmung und flotte Unterhaltung im gut gefüllten Biergarten, wo Grillfleisch und Würstel sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen der Kindersommer-Eltern die Gaumen der Besucher erfreuten.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser