Ein neues Parkhaus für Prien?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Ein neues Parkhaus in der Marktgemeinde? Das könnte schon bald wahr werden. Eine entsprechende Unterschriftenaktion wurde dazu bereits gestartet.

Der Wunsch der Priener Unternehmer nach einem Parkhaus im Zentrum könnte in Erfüllung gehen. Wie der Geschäftsleiter der Marktgeminde Andreas Hell erklärte, sei ein Parkhaus unter anderem Gegenstand des Architektenwettbewerbes zur Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes.

Andreas Hell spricht über das Bauvorhaben

Die Architekten haben bis Dezember Zeit, ihre Vorschläge einzureichen. Wie berichtet, hat der Verein Prien Partner eine Unterschriftenaktion für ein Parkhaus mit 300 bis 400 Stellenplätzen gestartet. Bereits im November 2012 hatte sich der Verein mit 40 Priener Unternehmern getroffen und die Notwendigkeit eines Parkhauses festgestellt.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser