Jubiläum: "O'zapft is" bei den Goaßlschnalzern

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Jubiläums-Veranstaltung der Goaßlschnalzer.

Prien - Gut gefüllt war das Festzelt im Priener Ortsteil Bruck zum Auftakt der Jubiläums-Veranstaltung zum 50. Geburtstag der Priener Goaßlschnalzer.

Gut gefüllt war das Festzelt im Priener Ortsteil Bruck. Im Zelt und auch drum herum feiern die Priener Goaßlschnalzer, Trachtler, Jungbauernschaft und Pferdezuchtgenossenschaft in den nächsten Tagen. Mit einem stattlichen Pferdegespann, zwei Festkutschen und der Priener Musikkapelle ging es nach dem Auftakt auf dem Marktplatz zum Festzelt, wo Bürgermeister Jürgen Seifert beim Anzapfen reichlich Bier fließen ließ.

Bieranstich und Festtage in Prien

Seifert würdigte in einer kurzen Ansprache die Goaßlschnalzer, die vor 50 Jahren gegründet wurden. Höhepunkte in den nächsten Tagen sind am morgigen Samstag ab 10 Uhr die Kaltblutstuten-Prämierung und am Sonntag ab 9.30 Uhr die bayerische Meisterschaft im Einzel-Preisschnalzen.

Auftakt nach Maß bei Priener Goaßlschnalzer

Ein musikalisch umrahmtes Kirta-Montag-Essen rundet am Montag, 21. Oktober, die Festlichkeiten ab.

jre

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser