Umsonst-Parken soll Kunden wieder anlocken

Prien - Die Geschäftsleute klagen: Aufgrund der Bauarbeiten an der Bernauer Straße gebe es einen Kundenrückgang von bis zu 40 Prozent. Nun will man gegensteuern!

Am 25. Mai, einem Samstag, sollen Kunden mit dem Wegfall der Parkgebühren angelockt werden. Ursprünglich forderte der Gewerbeverein "PrienPartner" an allen Samstagen bis zur Aufhebung der Sperrung Mitte Juni auf die Gebühren zu verzichten. Dies berichtet am Mittwoch die Chiemgau-Zeitung.

Nun wird dies vermutlich nur an einem Samstag geschehen. Dafür gab der Hauptausschuss des Marktgemeinderat grünes Licht. Dazu soll es zusätzliches Werbemaßnahmen und Aktionen des Gewerbevereins geben. So sollen großflächige Werbeplanen an den Einfallstraßen potentielle Kunden mit der Aufschrift "Alle Geschäfte im Zentrum erreichen" überzeugen.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser