Ein Traum für Oldtimerfreunde

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
So eine Masse an Oldtimer zieht man selten.

Prien - Panther neben Panther stehen derzeit auf dem Parkplatz des Hotels Luitpold am See in Prien. Ein Traum für alle Oldtimerfreunde.

Seit 31. Mai bis 3. Juni findet dort das zweite Panthertreffen in Prien am Chiemsee statt. Die Oldtimerfreunde, die aus ganz Deutschland angereist sind, haben alle das gleiche Hobby. Sie fahren ein Auto der Marke Panther, das Fahrzeugen aus den 30er-Jahren nachempfunden ist.

2. Panthertreffen in Prien am Chiemsee

Ende 1971 wurde die kleine englische Firma Panther in London von Robert Jankel gegründet. In Handarbeit wurden 13 Modelle gefertigt, von denen einige über das Prototypen-Stadium nicht hinauskamen. Neben dem Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten stehen gemeinsame Ausfahrten im Chiemgau auf dem Programm. Der historische Konvoi startet am Freitag um 9.30 Uhr von Osternach aus über Schafwaschen, Hochstätt, Breitbrunn zu seiner Chiemsee Rundfahrt.

Am Samstag machen sich die Pantherfreunde nach einem Sektempfang in der Priener Fußgängerzone zur gemeinsamen Ausfahrt zum Kitzbühler Horn auf.

amf

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser