Grenzerfahrungen in Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien  - Die Priener Tourismus GmbH holt mit Andy Holzer, Carmen Rohrbach und Rüdiger Nehberg drei Menschen mit packenden Geschichten nach Prien.

Eröffnet werden die Auftritte am Mittwoch, 24. Oktober im Großen Kursaal durch den blinden Extrembergsteiger Andy Holzer mit einer „etwas anderen“ Live-Multivisions- und Motivationsshow. In seinem Vortrag „Den Sehenden die Augen öffnen“ lässt Andy Holzer sein Publikum an seinen großen Erlebnissen in den Bergen teilhaben. 1966 in Lienz in Osttirol ohne Augenlicht geboren, ignorierte er sein Handicap und erfüllte sich seinen Traum vom Bergsteigen, seit Januar 2010 sogar als Berufsbergsteiger. Besonders interessant ist, wie er mit seiner Behinderung, die er nicht als solche betrachtet und lange Zeit auch ignorierte, umgeht, welche Sinne sein Augenlicht ersetzen und wie er es schafft, unter extremen Bedingungen Herr seiner Selbst zu bleiben.

Am 25. Oktober lädt Carmen Rohrbach zur ihrem Lebensbericht „Solange ich atme – Flucht durch die Ostsee“ in den Kleinen Kursaal ein. In Bischofswerda bei Dresden geboren, wollte Rohrbach schon immer ferne Länder erforschen. Nach dem Biologiestudium bemühte sie sich um Forschungsaufträge in Kuba, der Mongolei oder in Sibirien. Als alle Anträge abgewiesen wurden, sah sie nur noch einen Ausweg: Die Flucht in die Freiheit.

Rüdiger Nehberg beschließt mit der 90-minütigen Multivisionsshow „Querschnitt durch ein aufregendes Leben“ die Veranstaltungsreihe am Montag, 29. Oktober im Kleinen Kursaal. Nehberg entführt in seinen ganz speziellen Lebenslauf hinein. Er zeigt, was ihn befähigt, monatelang im Abseits der Welt bestehen zu können, zwischen kalkulierbaren Naturgewalten und unberechenbaren Menschengestalten.

Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Karten sind erhältlich im Ticketbüro Prien, Tel. 08051- 965 660 oder ab 18.30 Uhr an der Abendkasse. Beim Besuch von allen drei Veranstaltungen gibt es einen Sonderrabatt.

Pressemitteilung Markt Prien am Chiemsee

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser