Deutschlands längste Fanfahne

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Prien - Und sie wird immer Länger: In Prien wird wohl die längste Deutschlandfahne der Fußballgeschichte gedruckt. Teile des Rekorddrucks werden jetzt verkauft.

Deutschlands großer Endlosformulardrucker druckt die vermutlich längste Fanfahne der Fußballgeschichte. Mit 2,8 km Länge reicht die schwarz-rot-goldene Endlosfahne gleich dreieinhalb mal ums Berliner Olympiastadion, achtmal um ein Fußballfeld und wäre länger als 200 hintereinander geparkte Mannschaftsbusse der deutschen Nationalmannschaft.

In Prien wächst die längste Fanflagge

Während die Druckmaschinen noch laufen und sich die Papierbahnen im bayerischen Prien am Chiemsee immer höher stapeln, hat jeder Fußballfan bereits die Chance sich sein Stück der Rekordfahne zu reservieren: ein Meter Endlosfahne kostet lediglich 50 Cent.

Mit der Aktion für die Gastronomen will man das schwarz-rot-goldene Fußballfieber am Heimatstandort Prien am Chiemsee noch rechtzeitig vor Anpfiff in die Höhe treiben.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bestellung finden Fußballfans unter www.systemform-datenbelege.de.

Pressemitteilung Systemform

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser