Tolles Hafenfest in Prien-Stock

+

Prien - Tolle Rahmenbedingungen gab es zum Hafenfest in Prien-Stock. Auf dem Betriebsgelände der Firma Feßler war jede Menge geboten:

Einen Tag nach den Jubiläumsfeierlichkeiten zum 125. Geburtstag der Chiemsee-Bahn in Prien zusammen mit Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer und pünktlich zum Start in die Sommerfahrplan-Saison veranstaltete die Firma Feßler in ihrem neuen Betriebsgelände ein umfassendes Hafenfest.

Sommerliche Rahmenbedingungen, eine stets frische Brise Wind vom „Bayerischen Meer“, Priener Blasmusikanten, Informationsstände des Tourismusverbandes Chiemsee-Alpenland, der Priener Tourismusgesellschaft und der Erlebniswelt Chiemgau, kulinarische Köstlichkeiten des Hotel Luitpold, E-Bike-Test-Möglichkeiten der Priener Firma Additive, Schiffsschaukeln, Bogenschießen, Salz-Sole-Kochen und kleine Rundfahrten auf dem See mit dem Boot „Birgit“ sorgten unter anderem einen Tag lang für zusätzliches Besucheraufkommen in Prien-Stock.

Hafenfest in Prien-Stock

Richtig groß war das Interesse an Führungen durch die neuen Gebäude im umgebauten Hafengelände, in das immer wieder von seinen Ausfahrten in den Ort auch die 125-jährige Chiemsee-Bahn zurückkehrte.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser