Tombola der besonderen Art beim Markt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Prien - "Grün gewinnt" war das Motto, als beim Wochenmarkt in Prien der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen eine Tombola der besonderen Art veranstaltete.

Dies war eine Aktion, die für eine allgemein lockere Stimmung im inhaltsschweren Wahlkampf sorgte und den Direktkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen die Gelegenheit gab, sich den Bürgerinnen und Bürgern am Informand in vielen Gesprächen vorzustellen: Claudia Stamm (Grüne Landtagsabgeordnete und Landtagskandidatin für den Stimmkreis Rosenheim-Ost), Peter Rutz (Landtagskandidat für den Stimmkreis Rosenheim West), Ursula Zeitlmann (Bundestagskandidatin) und Leonhard Hinterholzer (Bezirkstagskandidat).

Alt und Jung zeigten sich begeistert von der Tombola. Zog man dabei die CSU, gab es einen "Trostpreis". Der war aber ein ganz besonderer: Von der grünen Landtagsabgeordneten Claudia Stamm beigesteuerte selbstgemachte Bio-Marmelade. Dieser Trostpreis war besonders beliebt: "Wir Grünen sind eben sehr gewinnend und auch gewinnbringend in unsere Zielen und in unserer Politik", kommentierte Claudia Stamm dies augenzwinkernd.

Am Nachmittag waren die Grünen Kandidatinnen und Kandidaten noch in der Seniorenresidenz Kursana eingeladen und konnten dort sich und ihre poltischen Ziele vorstellen. Bei Kaffee und Kuchen wurden auch dort angeregte Gespräche geführt.

Pressemeldung Bündnis 90/Die Grünen

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser