Puh, 35°C! Hitze-Rekord geknackt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
So geht‘s auch mit der Abkühlung

Chieming – Als hätten wir es morgens schon gewusst: Gestern war tatsächlich der heißeste Tag des Jahres im Chiemgau. ** Wettervorhersage **

Am Donnerstag zeigte der Sommer, was er drauf hat: Mit gemessenen 35 Grad (im Schatten) in Chieming haben wir den Hitzerekord für dieses Jahr geknackt!

Doch der Sonnentag hatte auch eine Schattenseite. Die tropischen Temperaturen sorgten am Abend für teils heftige Gewitter und Unwetter, die so plötzlich kamen, dass auch die Unwetterwarnungen nicht früher rausgegeben werden konnten:

Hagelschauer verwüstet Trostberg

Bilanz eines Unwetters

Golfballgroße Hagelkörner

Verletzte und große Schäden


Das erwartet uns heute:

Bei heftigen Gewittern, Regenfällen und sogar Unwettern kühlte sich die Luft heute Nacht richtig ab und heute erwarten wir somit einen Mix aus Sonne und Wolken, ab Mittag auch mit Schauern.

Die nächsten Tage werden ähnlich: also ein Cocktail aus Sonne, Wolken und Regen, mit kühlen 18 Grad am Samstag. Der Sonntag wird dann wieder ein bisschen heiterer und wärmer mit 22 bis 26 Grad und pünktlich zum Beginn der Arbeitswoche erwarten uns Sonnenschein und Temperaturen bis 26 Grad.

Daniela Feigl/red-ch24

 

Mehr Wetter

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser