Quad das Schmuckstück der Feuerwehr Übersee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Übersee - Seit ein paar Wochen ist es das Schmuckstück der Feuerwehr Übersee: ein rotes Quad. Was oft als übergroßes Spielzeug gilt, soll der Feuerwehr viele Einsätze erleichtern. **Video: wir haben eine Probefahrt gemacht**

In über 150 Stunden freiwilliger Arbeit haben die Feuerwehrler in Übersee schon an ihrem Quad herumgeschraubt: Sondersignalanlage, Rahmen und Aufsatzrahmen für die Trage und den Löschcontainer und vieles mehr wurden ergänzt. Somit ist das neue Fahrzeug jetzt ideal für den Einsatz in schwierigen Gelände, für Personenrettung aber auch für Löscharbeiten geeignet.

Eingesetzt wurde das Quad zum Beispiel beim Hochwasser in Übersee, bei einem Lawinenabgang in Ruhpolding und bei den vielen Übungseinheiten der Feuerwehr. Der Haupteinsatzort wird aber das Chiemsee Reggae Summer sein, das Mitte August in Übersee stattfindet.

Deshalb haben auch die Organisatoren vom Festival den Löwenanteil der Finanzierung auf sich genommen.

Zum Schluss fehlte nur noch ein Name und der wurde heute von den Feuerwehrlern gefunden: „Ab sofort heißt unser Quad Christina“, so der 1. Kommandant Rupert Kink.

Lesen sie auch:

Spende für Feuerwehr

ch24-red/ch

Rubriklistenbild: © ch

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser